Low-Poly-Modellierung ist anspruchsvoller, da diese Techniken in verschiedenen Branchen eingesetzt werden. Wussten Sie, dass sich Low- oder Mid-Poly-3D-Modelle auf verschiedenen 3D-Marktplätzen besser verkaufen?
Lasst uns gleich eintauchen.
1. Das Verständnis
Vereinfacht ausgedrückt wird Low-Polycount als Low-Poly-Modellierung bezeichnet. Polycount hängt auch von Branchen und Projekten ab.
Beispielsweise verwenden die Gaming-Branche einen sehr niedrigen Polycount von 1.000 bis 15.000, während die Werbung und die AR/VR-Branche einen höheren Polycount zwischen 15.000 und 40.000 verwenden.
2. Verwendung und Arbeitsablauf
Diese Technik wird in verschiedenen Branchen wie Gaming, Visualisierung, AR/VR usw. eingesetzt. Meistens wird diese Technik in der Gaming-Branche verwendet, da sie weniger CPU-Ressourcen verbraucht und die Game-Engine damit umgehen kann.
Die meisten Künstler verschwenden Zeit damit, den perfekten Arbeitsablauf zu finden, um in kürzerer Zeit bessere Kunst zu schaffen. Tatsache ist jedoch, dass man nicht in kürzerer Zeit bessere Kunst schaffen kann.
Hier ist ein empfohlener Workflow, den Sie verwenden können.
Low-Poly-Workflow:-
Blockieren–>HighPoly–>Retopologie–>UV-Mapping–>Texturierung–>Rendern
Low Poly–>HighPoly–>UV Mapping–>Texturierung–>Rendern.
3. Tipps und Techniken
Diese Tipps haben bei mir perfekt funktioniert. Also habe ich es Ihnen nach dem Test mitgeteilt.
Zeitsparende Tipps: –
- Überlegen Sie, welcher Teil modelliert werden soll und welcher Teil durch Texturierung von Apha erstellt werden soll
- Überlegen Sie, welcher Teil in der Kamera zu sehen sein soll und welcher nicht
- Verwenden Sie Sculpting- und PBR-Texturierungssoftware
- Loch mit Alpha erstellen
- Machen optimierte UV-Karte mit der richtigen Texeldichte
4. Polygon reduzieren
Mit verschiedenen Werkzeugen können Sie Polygone aus jedem High-Poly-Modell problemlos reduzieren.
Ich verwende das Tool „Polygon reduzieren“ von Autodesk Maya. Bitte beachten Sie, dass Sie bei 3D-Charaktermodellen eine manuelle Neutopologie durchführen müssen.
- Öffnen Sie Ihr hochauflösendes Netz
- Gehen Sie zum Netz und klicken Sie auf das Werkzeug „Reduzieren“.
- Es öffnet sich ein verkleinertes Werkzeugdialogfeld
- Jetzt können Sie Ihr Polygon mit Prozentsatz, Scheitelpunktlimit oder Dreieckslimit reduzieren.
- Ein immer mit Prozentsatz gehen.
- Es kann Ihr Polygon von Millionen auf Tausende reduzieren.
5. Grundlegende Low-Poly-Modellerstellung
Low-Poly-Modellierung ist nicht schwer, Sie können sie mit etwas Übung leicht erstellen. Wenn Sie ein Künstler für harte Oberflächen sind, sollten Sie sich das ansehen Tutorial zum Waffenmodellieren und übe es.
6. Ist Low Poly das Richtige für Sie?
Eigentlich hängt es von Ihnen ab. Ich habe bereits genug Gründe für die Entscheidung genannt. Ich werde Ihnen in Kürze eine Antwort geben.
Wenn Sie in der Gaming-, Werbe- und AR/VR-Branche arbeiten möchten, sollten Sie ab heute Low-Poly-Modellierung lernen.
7. Motivation und Lernen
Die meisten Nachwuchskünstler fühlen sich deprimiert und brauchen Motivation und Inspiration von anderen talentierten Künstlern.
Ich habe bereits eine geteilt beliebter 3D-Charakterkünstler Liste, die Sie mit erstaunlicher Kunst motivieren wird.
Wenn Sie eine weiterführende Schulung benötigen, können Sie einige Premium-Ressourcen wie Flipped Normals, Gumroad, The Gnomon Workshop usw. nutzen.
8. Jetzt liegt es an Ihnen
Ich sage Ihnen bereits, dass Low-Poly-Modellierung anspruchsvoll ist. Sie sollten es also ohne Zeitverlust jetzt erlernen, um Ihre Jobchancen zu erhöhen.
Wenn Sie einen Ihrer Künstlerfreunde kennen, der diesen Leitfaden benötigt, teilen Sie ihn mit.
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